CarDomain Network: CarDomain StreetFire.net Autoholics
Home > Car Videos > Fahrsicherheitstraining für Fahrer mit Handicap
 
TAG A CAR IN THIS VIDEO
Be the first to tag this video!
Add
 
 

Fahrsicherheitstraining, aber kein gewöhnliches. Die Teilnehmer sind nach einem Arbeitsunfall mobilitätseingeschränkt. Dennoch müssen sie nicht auf ihr Auto verzichten. Nach einigen Anpassungen können sie normal am Straßenverkehr teilnehmen. Die BG ETEM ist die gesetzliche Unfallversicherung für rund 3,8 Millionen Beschäftigte in etwa 200.000 Mitgliedsbetrieben. Ihre Aufgaben sind Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie Rehabilitation und Entschädigung von Verletzten und Erkrankten bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Jan Brachwitz ist seit einem Arbeitsunfall vor elf Jahren querschnittsgelähmt. Auch er war froh, als er sein erstes umgebautes Fahrzeug bekam. Jan Brachwitz, Teilnehmer: "Weil es eine immense Freiheit wieder gibt. Gerade wenn man Rollstuhlfahrer ist. Man hat schon das Problem, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mal eben irgendwo hin kommt, nicht so einfach." In seinem umgebauten Auto funktioniert Gas geben und Bremsen mit der Hand. Die Umstellung fiel leicht, nun möchte

Category: Auto Shows

Tags: BG ETEM, Mobilität Unfall, Training Sicherheit

Toggle Description
 
Width:
Height:
 
Generate Code
 

Add to Profile


Add to Playlist